Projekt 1: GrünesKlassenzimmer
Blick auf das Schulzentrum West. rot: Schulgebäude; grün: der Bereich des Grünen Klassenzimmers) mit dem Teich (türkis).
Im Jahr 1999 begann die Arbeit am Grünen Klassenzimmer. Unterstützt wurde das Projekt mit Mitteln aus dem GÖS-Programm. Mittlerweile ist ein Teich angelegt worden, es gibt eine Trockenmauer, sowie ein "Hotel" für Wildbienen. Außerdem konnte eine Arbeits- und Beobachtungsplattform am Stefansbach angelegt werden.
Wie wurde das Grüne Klassenzimmer angelegt? Mehr dazu hier........
Das Grüne Klassenzimmer wird regelmäßig mit verschienen Schülergruppen bezüglich der Vegetation untersucht. Hierbei werden Pflanzenkartierungen vorgenommen, und die Gewässerlebewesen werden bestimmt. Ein Ziel dabei ist es , die ökologischen Zusammenhänge zwischen den Lebewesen kennen zu lernen, um Aussagen über die Qualität dieses Lebensraums machen zu können. Dabei steht auch die Untersuchung physikalisch - chemischer Parameter auf dem Programm.
Ökologische Arbeit
>>
HOME
>>
BIOLOGIE
>>
ATLAS
>>
ÖKOLOGIE
>>
TEICHLEBEN
ÖKOLOGIE
Grünes KlassenZimmer
Aktivitäten
Teichlebewesen
Pflanzen
Amphibien
Wirbellose an Land
Stefansbachtal
Meeresbiologie
Der Ökologische Atlas
weitere Projekte
Ökologie
Biologie
Chemie
Impresssum
plingfactory